AGB

1. Geltungsbereich und Anbieter

 

(1) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB” genannt) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Wawipiloten c/o Growsolid Retail GmbH, Am Hardtwald 6-8, 76275 Ettlingen (nachfolgend Anbieter) und Ihnen (nachfolgend Leistungsempfänger), in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung.

 

(2) AGB des Leistungsempfängers werden generell zurückgewiesen.

 

Bitte lesen Sie unsere AGB aufmerksam durch, bevor unsere Dienstleistungen in Anspruch genommen werden.

 

2.  Zustandekommen eines Vertrages

 

(1) Unsere Angebote gelten ausschließlich für den gewerblichen Bedarf von Handel, Handwerk, Industrie, Behörden, Gewerbe und Selbständigen. Privatpersone/Verbraucher sind ausgeschlossen.

 

(2) Die Benutzung unserer Website als soclhes und initiale Anfragen über unser Kontaktformular oder Projektanfragen sind für beide Parteien immer unverbindlich, kostenfrei und stellen noch keinen Vertragsschluss dar.

 

(3) Mit der direkten Buchung eines kostenpflichtigen Dienstes geht der Leistungsempfänger ein Vertragsverhältnis mit dem Anbieter ein, das sich nach den Regelungen dieser AGB richtet. Der Nutzer wird vor Abschluss dieses Vertragsverhältnisses über den jeweiligen kostenpflichtigen Dienst und die Zahlungsbedingungen informiert. Das Vertragsverhältnis entsteht indem der Besteller die Bestellung und Zahlungsverpflichtung durch das Anklicken eines Buttons mit dem Zusatz „Zahlungspflichtig” und “buchen” bestätigt.

 

(4) Sie stimmen zu, dass Sie Rechnungen elektronisch erhalten. Elektronische Rechnungen werden Ihnen per E-Mail zur Verfügung gestellt.

 

(5) Alle Verträge werden ausschließlich in deutscher Sprache abgeschlossen.

 

3. Beschreibung des Leistungsumfanges

 

Der Leistungsumfang von Wawipiloten besteht aus folgenden Dienstleistungen:

 

  • – Umsetzung ganzheitlicher Projekte unter Einbezug von Produkten von JTL-Software
  • – Regelmäßiger Support betreffend JTL-Wawi und deren Komponenten, betiltet als “JTL-Support Monatsmodell” mit entsprechend wiederkehrendem Support-Plan
  • – Einmaliger Support betreffend JTL-Wawi und deren Komponenten, betiltet als “Quick-Support”

 

Punkt 1) und Punkt 2) setzen die zuvorige Kontaktaufnahme durch den Leistungsempfänger mit anschließender Angebotserstellung durch den Anbieter voraus. Maßgeblich für einen Vertragsschluss ist wiederrum die Annahme des Angebotes durch den Leistungsempfänger.

 

Punkt 3) stellt im Sinne §2 (5) dieser AGB einen kostenpflichtigen Dienst mit einer direkten Buchungsmöglichkeit dar.

 

4. Preise

 

(1) Die Nutzung unserer Website “Wawipiloten” ist kostenlos.

 

(2) Sofern der Nutzer einen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch nehmen möchte, wird er vorher auf die Kostenpflichtigkeit hingewiesen. So werden ihm insbesondere der jeweilige zusätzliche Leistungsumfang, die anfallenden Kosten und die Zahlungsweise aufgeführt.

 

(3) Der Anbieter behält sich das Recht vor, für verschiedene Buchungszeitpunkte und Nutzergruppen und insbesondere für verschiedene Nutzungszeiträume unterschiedliche Entgeltmodelle zu berechnen, wie auch verschiedene Leistungsumfänge anzubieten.

 

5. Zahlungsbedingungen

 

(1) Mit Buchung eines eimaligen kostenpflichten Dienstes mit direkter Buchungsmöglichkeit erteilt der Leistungsempfänger dem Anbieter die Ermächtigung zum Berechnen des entsprechenden Betrages.

 

(2) Die Bezahlung erfolgt ausschließlich auf Rechnung und wird dem Leistungsempfänger in Rechnung gestellt.

 

(3) Sollte der Besteller mit der Zahlung in Verzug kommen, so behält sich der Anbieter die Geltendmachung des Verzugschadens vor.

 

(4) Die Abwicklung kann über folgende Zahlungsmittel erfolgen.

 

(5) Sollte der Leistungsempfänger den Termin unentschuldigt nicht wahrnehmen oder zur vereinbarten Zeit nicht unter den angegeben Kontaktdaten erreichbar sein und auch keine alternativen Kontaktdaten rechtzeitig zur Verfügung gestellt haben, unter der er zum vereinbarten Termin erreichbar ist, ist der Anbieter berechtigt, den vollen Betrag für den gebuchten Zeitraum in Rechnung zu stellen.

 

6. Stornierungsbedingungen

 

(1) Vereinbarte Termine können bis zu 24 Stunden vor dem Ereignis kostenfrei durch den Leistungsempfänger storniert werden. Bei weniger als 24 Stunden zwischen der Stornierung und dem eigentlichen Ereignis ist der Anbieter berechtigt, den vollen Betrag für den gebuchten Zeitraum in Rechnung zu stellen.

 

7. Haftungsbegrenzung

 

(1) Wawipiloten übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit der Angaben in den Anmelde- und Profildaten der Leistungsempfänger sowie weiteren von den Leistungsempfänger generierten Inhalten.

 

(2) In Bezug auf die gesuchte oder angebotene Dienstleistung kommt der Vertrag ausschließlich zwischen den jeweilig beteiligten Leistungsempfängern zustande. Daher haften wir als Anbieter nicht für Leistungen der teilnehmenden Leistungsempfänger. Entsprechend sind alle Angelegenheiten bzgl. der Beziehung zwischen den Leistungsempfängern einschließlich, und ohne Ausnahme, der Dienstleistungen die ein Suchender erhalten hat oder Zahlungen die an Leistungsempfänger fällig sind, direkt an die jeweilige Partei des zu richten. Wawipiloten kann hierfür nicht verantwortlich gemacht werden und widerspricht hiermit ausdrücklich allen etwaigen Haftungsansprüchen welcher Art auch immer einschließlich Forderungen, Leistungen, direkte oder indirekte Beschädigungen jeder Art, bewusst oder unbewusst, vermutet oder unvermutet, offengelegt oder nicht, in welcher Art auch immer im Zusammenhang mit den genannten Angelegenheiten.

 

(3) Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit haftet Wawipiloten, Growsolid Retail GmbH, Am Hardtwald 6-8, 76275 Ettlingen nur, wenn sie auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung von Wawipiloten, Growsolid Retail GmbH, Am Hardtwald 6-8, 76275 Ettlingen oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von Wawipiloten, Growsolid Retail GmbH, Am Hardtwald 6-8, 76275 Ettlingen beruhen.

 

(4) Für sonstige Schäden, soweit sie nicht auf der Verletzung von Kardinalpflichten (solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf) beruhen, haftet Wawipiloten, Growsolid Retail GmbH, Am Hardtwald 6-8, 76275 Ettlingen Europe nur, wenn sie auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Wawipiloten, Growsolid Retail GmbH, Am Hardtwald 6-8, 76275 Ettlingen oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von Wawipiloten, Growsolid Retail GmbH, Am Hardtwald 6-8, 76275 Ettlingen beruhen.

 

(5) Die Schadensersatzansprüche sind, auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt. Sie betragen im Falle des Verzuges höchstens 5% des Auftragswertes.

 

(6) Schadenersatzansprüche, die auf der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder der Freiheit beruhen, verjähren nach 30 Jahren; im Übrigen nach 1 Jahr, wobei die Verjährung mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Gläubiger von den Anspruch begründenden Umständen und der Person des Schuldners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste (§ 199 Abs.1 BGB).

 

8. Aufrechnung und Zurückbehaltungsrecht

(1) Dem Besteller steht das Recht zur Aufrechnung nur zu, wenn die Gegenforderung des Bestellers rechtskräftig festgestellt worden ist oder von dem Anbieter nicht bestritten wurde.

 

(2) Der Besteller kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit Ihre Gegenforderung auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

 

12. Gerichtsstand

Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist, soweit nicht gesetzlich zwingend etwas anderes bestimmt ist, der Gerichtsstand Karlsruhe vereinbart.

 

13 Schlussbestimmungen

 

(1) Vertragssprache ist deutsch.

 

(2) Wir bieten keine Produkte oder Dienstleistungen zum Kauf durch Minderjährige oder Verbraucher an.

 

(3) Wenn Sie diese AGB verletzen und wir unternehmen hiergegen nichts, sind wir weiterhin berechtigt, von unseren Rechten bei jeder anderen Gelegenheit, in der Sie diese Verkaufsbedingungen verletzen, Gebrauch zu machen.

 

(4) Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an unserer Webseite, Regelwerken, Bedingungen einschließlich dieser AGB jederzeit vorzunehmen. Auf Ihre Bestellung finden jeweils die Verkaufsbedingungen, Vertragsbedingungen und AGB Anwendung, die zu dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung in Kraft sind, es sei denn eine Änderung an diesen Bedingungen ist gesetzlich oder auf behördliche Anordnung erforderlich (in diesem Fall finden sie auch auf Bestellungen Anwendung, die Sie zuvor getätigt haben). Falls eine Regelung in diesen Verkaufsbedingungen unwirksam, nichtig oder aus irgendeinem Grund undurchsetzbar ist, gilt diese Regelung als trennbar und beeinflusst die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der verbleibenden Regelungen nicht.

 

(5) Die Unwirksamkeit einer Bestimmung berührt die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen aus dem Vertrag nicht. Sollte dieser Fall eintreten, soll die Bestimmung nach Sinn und Zweck durch eine andere rechtlich zulässige Bestimmung ersetzt werden, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung entspricht.